logo  
compo

   
Die Inselorte
  Funchal
  Porto Moniz
  St. Vicente
  Ponta Delgada
  Santana
   
Wissenswertes
  Geschichte
  Branchenbuch
  Feiertage
  Rufnummern
   
 
   
   
   

  Mercado dos Lavradores
 

Als Tor zur Altstadt könnte man den Mercado dos Lavradores heute bezeichnen, dabei wurde der Markt erst 1940 an diese Stelle verlegt. Beachtung verdient das Gebäude, das von dem bekannten portugiesischen Architekten Edmundo Tavares im Stil des Art déco errichtet wurde.

Durch den fliesengeschmückten Haupteingang gelangt man in einen Innenhof, dem ein großer Flammenbaum Schatten spendet. Blumenfrauen preisen hier ihre Ware an. In den Seitenräumen werden Fleisch, Wurst, Geflügel und Käse, Korb- und Lederwaren verkauft. Ei Teil des Innenhofes sowie die obere Galerie sind für Obst- und Gemüsehändler reserviert. Exotische Früchte kann man an einigen Ständen probieren. Der Fischmarkt befindet sich im hinteren Gebäudeteil. Dort wird vor allem Espada (Degenfisch) und Atun (Tunfisch)angeboten.

Geöffnet ist der Markt: Mo-Do von 8-20, Fr 7-20, Sa 7-14 Uhr

 

Die Markthalle
Die Markthalle

 

Gewürzstand
Gewuerzstand

 

Obst und Gemüsestand
Obst und Gemüsestand

© www.alandara.de 1999-2003